Zucht

Wir möchten gesunde, wesensfeste Hunde züchten, die sowohl im Aussehen als auch bei der Arbeitsfreude dem Rassestandard in hohem Maße entsprechen.

Deshalb haben wir uns bewusst für eine Zucht unter den strengen Auflagen des DRC entschieden, welcher Mitglied im VDH und der FCI ist.

Ein Flat ist nicht für Zwingerhaltung geeignet und möchte am liebsten immer nah bei seiner Familie sein. Die neuen Welpeneltern sollten neben der Grunderziehung auch an irgendeiner der vielen Hundesportaktivitäten Freude finden, denn der Flat möchte auch neben den täglichen Spaziergängen beschäftigt werden. Dummysport eignet sich ganz besonders, aber auch Agility, Rally Obedience oder eine ernstere Arbeit, wie die Ausbildung zum Rettungshund oder Therapiehund. Wenn Sie sich hierfür begeistern können, viel Phantasie haben und einen aktiven Hund erziehen möchten, dürfen Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen und unsere Hunde kennenlernen. Auch wir wünschen uns einen frühzeitigen Kontakt zu den neuen Welpeneltern.

Unsere Welpen wachsen bei uns im Wohnzimmer auf und bekommen so verschiedene Alltagsgeräusche, wie Fernseher, Staubsauger ect. mit.

Später haben sie natürlich die Möglichkeit im Garten neue Eindrücke zu sammeln. Kleine Ausflüge, z.B. in den Wald oder ans Wasser und auch Autofahren gehören zur Sozialisierung der Welpen dazu.

Mit frühestens acht Wochen dürfen die kleinen Racker mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt in ihr neues Zuhause umziehen.

Für unsere Welpen wünschen wir uns aktive, unternehmungslustige Familien, die gerne überall einen Hund an ihrer Seite haben.